News

Newsbild

TELL IT LIKE IT IS - das neue Album von Thomas Quasthoff mit seinen Lieblingsstücken aus Jazz, Soul, Blues und Pop erscheint am 15. September 2010

Thomas Quasthoff legt nach dem Bestseller Jazz Album "Whatch What Happens" (2007) jetzt sein neues Album "Tell It like It Is" bei Deutsche Grammophon vor. Der "Mann mit der schönsten Stimme der Welt", wie ihn der Stern titulierte, weiß ganz genau, was er tut. Und was er will. Dass dabei Interpretationskraft und Geschmackssicherheit zusammengehen, zeigt sich ebenso bei Bach-Kantaten wie bei amerikanischen Songs. Wie der Bass-Bariton seinem Anspruch, Menschen mit seiner Stimme wirklich zu berühren, gerecht wird, machen die Publikumsreaktionen deutlich. Tatsächlich und ungewöhnlich wurde der Stoff, aus dem das neue Album von Thomas Quasthoff ist, vor den Studioaufnahmen in jeder hinsicht "live-erprobt". Mit jedem ihrer Auftritte im Februar 2010 arbeiteten sich der Sänger und seine handverlesenen Instrumentalisten gründlicher in ihr Material ein; der Appluas und "grenzenloser Jubel" (Die Welt) erkor außerdem Favoriten. So bietet dieses Album doppelt designierte Liebelingslieder.

"Tell It Like It Is"
Thomas Quasthoff, vocals
Bruno Müller, guitars
Frank Chastenier, keyboards
Dieter Ilg, bass
Wolfgang Haffner, drums

Produced, recorded and mixed by Jay Newland
Deutsche Grammophon
CD 477 8614

Reinhören & CD-Informationen

Konzerttermine:
4. Oktober 2010 - Tonhalle Düsseldorf
6. Oktober 2010 - Kuppelsaal in Hannover
8. Oktober 2010 - Philharmonie in Luxemburg
18. Dezember 2010 - Philharmonie in Essen