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News

24-08-2015 Kirill GERSTEIN gewinnt ECHO Klassik Konzerteinspielung des Jahres (Musik 19.JH.)
20-08-2015 Michael Schønwandt beim Musikfestival Grafenegg
20-08-2015 Andrés Orozco-Estrada: Open Air Konzert und Saisoneröffnung in Frankfurt
19-08-2015 3 Orchestergastspiele beim Enescu Festival in Bukarest
13-08-2015 Andrés Orozco-Estrada eröffnet Musikfestival Grafenegg
13-08-2015 François Leleux play & conduct bei den Salzburger Festspielen
13-08-2015 Antoine Tamestit mit Trio Zimmermann bei den Salzburger Festspielen
04-08-2015 Giedrė ŠLEKYTĖ – Salzburg Festival Young Conductors Award
30-07-2015 Axel KOBER dirigiert den „Fliegenden Holländer“ bei den Bayreuther Festspielen
30-07-2015 Cuarteto Casals gibt sein Debüt bei den Salzburger Festspielen
17-07-2015 Katia und Marielle Labèque bei den Festspielen Reichenau
13-07-2015 Sopran Anu KOMSI kehrt zu den BBC Proms zurück
13-07-2015 Dennis Russell DAVIES für Oper und Konzerte in Japan
13-07-2015 Andrés Orozco-Estrada feiert sein Debüt bei den Salzburger Festspielen
02-07-2015 Die St. Petersburger Philharmoniker auf Tournee
24-06-2015 Andrés OROZCO-ESTRADA dirigiert Eröffnungskonzert des Rheingau Musik Festivals
22-06-2015 Mariss JANSONS dirigiert Mahler
22-06-2015 Dennis Russell DAVIES erneut beim Gewandhausorchester Leipzig zu Gast
17-06-2015 Kirill Gerstein beim Franz Liszt Festival in Raiding
17-06-2015 Josep Caballé-Domenech – Verlängerung des GMD-Vertrags in Halle
15-06-2015 Semyon Bychkov wieder bei den Münchner Philharmonikern
01-06-2015 Johannes Kalitzke leitet UA am Nationaltheater Mannheim
28-05-2015 Sebastian KNAUER mit Hannelore Elsner im Konzerthaus Wien
28-05-2015 Andrés Orozco-Estrada: Abschiedskonzerte als Chefdirigent des Tonkünstler Orchesters
19-05-2015 Christopher Park debütiert beim DSO Berlin
05-05-2015 Katia und Marielle Labèque – spannende neue Projekte
04-05-2015 Giedrė Šlekytė gewinnt Preis in Kopenhagen
04-05-2015 Mirga Gražinytė-Tyla an der Komischen Oper Berlin
04-05-2015 Emmanuel Pahud als Solist in Prag
04-05-2015 Piano Duo Tal & Groethuysen bei der Schubertiade
23-04-2015 François Leleux und Münchener Kammerorchester in Eisenstadt
22-04-2015 Markus POSCHNER – Debüt an der Züricher Oper
08-04-2015 Gautier Capucon - Artist in Residence bei den Wiener Symphonikern
08-04-2015 Jesús López-Cobos – Neuproduktion „Don Pasquale“ an der Wiener Staatsoper
08-04-2015 Yuri Bashmet „play & conduct“ mit Camerata Salzburg
07-04-2015 Kristiina POSKA – Debüt an der Hamburgischen Staatsoper
27-03-2015 Gustav Mahler Jugendorchester gastiert im Rahmen seiner Ostertournee für ein Konzert in Ljubljana
27-03-2015 Axel Kober dirigiert Premiere „Tristan und Isolde“ in Strasbourg
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Foto: Stephan von der Deken

FLORIAN BOESCH - erfolgreiches Debüt als Wozzeck

Florian Boesch übernimmt erstmals die Rolle des Wozzeck.
Zuvor hatte er Teile der Partie bereits im Konzert gesungen. Nun ist er ab 20. Mai an der Oper Köln (Palladium) in Alban Bergs gleichnamiger Oper zu erleben.
Die musikalische Leitung übernimmt der Kölner GMD Markus Stenz (Gürzenich Orchester), Ingo Kerkhof inszeniert.

Premiere: 20. Mai - 19.30 Uhr | Palladium
Vorstellungen: 22. Mai | 1. | 5. | 9. | 11. | 13. | 16. | 18. | 23. & 25. Juni

www.operkoeln.de

Pressestimmen:

"Florian Boesch (Wozzeck) zeigt uns eine Verkörperung der Bestie Mensch, wie sie nicht zwingender sein kann. Seine Präsenz ist raum(er)greifend - seine Stimme markerschütternd, seine Mimik schlicht und einleuchtend; der beste Wozzeck, den wir jemals hörten/sahen!"
www.kultura-extra.de

"... und das ist auch das Verdienst des großartigen Florian Boesch in der Titelpartie. Der spielt die von Alban Berg geforderten Abstufungen zwischen sprechen und singen ungeheuer nuanciert aus, bleibt der Partie aber auch die großen Ausbrüche nicht schuldig. Mit seiner Erfahrung als Liedsänger findet er aber gerade in den leisen Momenten zu ungeheurer Intensität und zeichnet ein sehr differenziertes, vielschichtiges Rollenporträt."
www.omm.de

"Wie spielt man einen solchen Menschen? Florian Boesch weiß es ... So genial wie sein Spiel ist sein Gesang. Berg verlangt dem Bariton einiges an stimmlichem Repertoire ab - Boesch leistet das in Vollendung."
www.opernnetz.de

"Inwändig glühend ist Boesch auch musikalisch das Kraftzentrum und stattet Bergs gewaltige Partie mit der Nuanciertheit und makellosen Diktion des Lied-Sängers aus. Nie poltert sein flexibler, edler Bariton, nie trumpft er auf, im Gegenteil nimmt er ganze Passagen ins delirierende Piano zurück."
www.kulturkenner.de