Axel Kober leitet zwei Ring-Zyklen an der Wiener Staatsoper

Nach seinem bejubelten „Ring des Nibelungen“ an der Wiener Staatsoper im Jahr 2019 wurde Axel Kober umgehend eingeladen, zwei weitere Serien von Wagners Opus Magnum an der Wiener Staatsoper zu dirigieren, und nun ist es so weit:
Am 4./8./14./19. Mai 2022 geht unter Axel Kobers Leitung der 1. Ring-Zyklus über die Bühne, am 21./22./26./29. Mai 2022 der 2. Zyklus.
Gleich das Rheingold bringt eine ganze Reihe von Rollendebüts an der Wiener Staatsoper, im gesamten Ring geben u.a. John Lundgren als Wotan, Monika Bohinec als Fricka, Lise Davidsen als Sieglinde und Michael Weinius als Siegfried ihre Wiener Rollendebüts.
Nach Kobers „Ring am Rhein“, der 2021 auf CD herauskam, freuen wir uns nun auf den „Ring am Ring“!

https://www.wiener-staatsoper.at/ensemble-gaeste/detail/artist/721-kober-axel/

 

 

 

(c) Susanne Diesner