Großer Erfolg für Marie Jacquot an der Opéra national du Rhin

Die junge französische Dirigentin Marie Jacquot feierte mit dem Dirigat der Uraufführung von Thierry Pécou´s Oper „Until the Lions“ am vergangenen Wochenende einen großen Erfolg in Straßburg.

In Anwesenheit des Komponisten entwickelte sich ein rund neunzig-minütiger, im fernen Osten angesiedelter Thriller rund um die Hauptfiguren Satyavati und Bhishma der im Schlussapplaus großen Jubel im Publikum aufbranden ließ.

Für Marie Jacquot war es die erste Zusammenarbeit mit dem französischen Komponisten. Nach ihrem Dirigat von „Der Goldene Drache“ im Sommer zeigt sich mit dieser Produktion einmal mehr, dass die künftige Chefdirigentin der Royal Danish Opera in ihrem breiten Repertoire ebenso in der modernen Musik zuhause ist.

Weitere Informationen, einen Trailer inkludierend, finden Sie hier .