Jonathan Bloxham wird Conductor in Residence und Artistic Advisor der London Mozart Players

Jonathan Bloxham wird mit sofortiger Wirkung Conductor in Residence und Artistic Advisor der London Mozart Players, teilte das Orchester heute mit. Die Position wurde speziell für ihn geschaffen und wächst aus der warmen Beziehung, die er mit dem Ensemble seit seinem Debüt im Herbst 2019 entwickelt hat.

Jonathan Bloxham hat sich rasch als junger Dirigent mit großem Erfolg etabliert. In den letzten Monaten hat er unter anderem das London Philharmonic, das Hallé, das Mozarteumorchester Salzburg, das Beethoven Orchester Bonn, das Residentie Orkest und das Belgian National Orchestra mit Solisten wie Frank Peter Zimmermann, Daniel Müller-Schott und Sheku Kanneh-Mason geleitet.

Derzeit dirigiert er Bartoks „Herzog Blaubarts Burg“ am Luzerner Theater. Er ist auch regelmäßiger Gast beim Glyndbourne Festival. 

Weitere Informationen unter https://www.londonmozartplayers.com/jonathan-bloxham-announced-as-conductor-in-residence-and-artistic-advisor/.

(c) Kaupo Kikkas