Andrés Orozco-Estrada zum neuen Chefdirigenten des Orchestra Sinfonica Nazionale della Rai ernannt

Andrés Orozco-Estrada wurde zum neuen Chefdirigenten des Orchestra Sinfonica Nazionale della Rai ernannt und wird sein Amt im Oktober 2023 antreten.

Sein Debüt mit dem Orchester gab er vor einem Jahr, im Mai 2022, mit einem Konzert, das mit der Aufführung zweier Werke von Richard Strauss (Suite aus "Der Rosenkavalier" und "Don Juan") begeisterte. Bei dieser Gelegenheit entstand zwischen ihm und dem Orchester der Wunsch nach einer dauerhaften Zusammenarbeit, die im Oktober 2023 ihren Anfang nehmen wird.

Sein nächster Auftritt mit dem Rai-Orchester wird das gemeinsam mit der Stadt Turin organisierte Konzert zum Tag der Republik sein, das am Freitag, den 2. Juni, um 20.30 Uhr im Auditorium Rai "Arturo Toscanini" stattfindet und von Rai Cultura live gestreamt und von Radio3 live übertragen wird.

 

(c) Werner Kmetitsch