Mozartwoche on Tour

In der Salzburger Mozartwoche, dem spektakulären Auftakt jedes ereignisreichen Kulturjahres in der Mozartstadt, präsentiert Intendant Rolando Villazón seit 2017 die ungebrochene Vitalität und das vielfältige Genie des großen Salzburger Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Internationale renommierte Künstlerinnen und Künstler sowie Ensembles folgen Jahr für Jahr Villazóns Einladung, Mozarts Œuvre stets neu zu entdecken und dessen musikalische Welt beseelt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zwischen Tradition und Gegenwart zu beleuchten.

In Kooperation mit der Stiftung Mozarteum ermöglicht die Künstleragentur Dr. Raab & Dr. Böhm seit 2019 nun auch Mozart-Liebhabern außerhalb von Salzburg einen mitreißenden Einblick in die jeweiligen Festival-Schwerpunkte: Mit der „Mozartwoche on Tour“ wurde ein international akklamiertes Tournee-Projekt geschaffen, Exzerpte und Stars der Salzburger Mozartwochen weltweit in Form eines exklusiven, kompakten und an Schätzen reichen „best-of-Festivals“ hautnah mitzuerleben – nicht umsonst heißt das Motto der Salzburger Mozartwoche ja: „Mozart lebt“.

(c) ISM_Rolando_Villazón