Francois Leleux's Aufnahme mit Bizet erhält begeisterte Kritik

Francois Leleux' erste Einspielung als Dirigent - mit Bizets Carmen-Suite Nr. 1, seiner Sinfonie Nr. 1 und Gounods Petite Symphonie mit dem Scottish Chamber Orchestra - hat brillante Kritiken erhalten.

Das Grammophon Magazine schreibt: „Die Sinfonie in C klingt hier wunderbar frisch und neu gestaltet. Leleux kalibriert sorgfältig das Gleichgewicht zwischen Energie und Anmut, so dass alles perfekt proportioniert erscheint und nichts gehetzt oder schwerfüßig ist."

Laut Classica „versteht es Leleux, lebhaft, ja brillant zu sein und sehr klare Konturen zu formen, mit ziemlich lebhaften, aber nicht überstürzten Tempi".

MDR Kultur kommentiert: „François Leleux ist ein Perfektionist - ein Dirigent, der es versteht, das Zusammenspiel von Soli und Gruppe fein auszubalancieren."

Hören Sie sich die Aufnahme hier an.