Warner veröffentlicht Debütalbum mit Maria Ioudenitch

Maria Ioudenitchs Debütalbum, "Songbird", wurde am vergangenen Freitag, 24. März 2023, bei Warner Classics veröffentlicht. Das sehr persönliche Album stellt eine musikalische Reise zum Thema "Singen" dar, bestehend aus einer sorgfältig zusammengestellten Sammlung von Transkriptionen, Originalwerken und Liedern, die von Franz Schubert über Fanny Mendelssohn und Clara Schumann bis hin zu Nikolai Medtner, Richard Strauss und Nadia Boulanger reichen.

Die Aufnahme ist ein Sonderpreis des Internationalen Joseph-Joachim-Violinwettbewerbs 2021, bei dem sie auch den Ersten Preis gewann. Am Klavier begleitet sie ihr Freund und musikalischer Weggefährte Kenny Broberg, mit dem sie regelmäßig in Konzerten auftritt.

Klicken Sie hier um das Album auf allen Plattformen anzuhören.