Ivor Bolton eröffnet Serie der Mozart-Matineen beim 100. Jubiläum der Salzburger Festspiele

Ivor Bolton, Musikdirektor des Teatro Real und Chefdirigent des Baseler Sinfonieorchesters, eröffnet am 2. August die Serie der Mozart-Matineen beim 100. Jubiläum der Salzburger Festspiele. Auf dem Programm stehen Wolfgang Amadeus Mozarts „Waisenhausmesse“, sein Adagio & Fuge für Streichorchester sowie die Vesperae solennes für Soli, gemischten Chor, Orchester und Orgel KV 339. Der englische Dirigent Ivor Bolton war 12 Jahre lang Chefdirigent des Mozarteumorchesters Salzburg und ist mittlerweile dessen Ehrendirigent. Bei den Salzburger Festspielen hat er im Laufe von zwei Jahrzehnten bereits die musikalische Leitung zu acht szenischen Produktionen und vier konzertant aufgeführten Opern übernommen sowie alljährlich Konzerte dirigiert. Dieses Jahr kehrt er zu seinem 21. Festspiel-Sommer in Folge wieder.

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie hier.

(c) Nancy Horowitz